Bewegung
Pressedienst
Artikel
Analyse
Kommentar
Interview
NPD
Bücher
Video
Verweise
Kontakt
Impressum
 

 

 

DIE  RUSSLANDDEUTSCHEN

 

Konservativen

 

 Die National-Konservative Bewegung der Deutschen aus Russland

  Kommentar

 

Deutschland zahlt noch für den 1. Weltkrieg

 

Deutschland zahlt noch für den 1. Weltkrieg. Zur Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 traten alte Forderungen wieder in Kraft. Erst zum  3. Oktober 2010 schuldenfrei. Bis 1952 hatte Deutschland rund 1,5 Milliarden Mark Kriegsschulden getilgt. 

  Über 90 Jahre nach dem Versailler Vertrag zahlt die Bundesrepublik Deutschland noch immer Kriegsschulden aus dem 1. Weltkrieg. Das  bestätigte der Sprecher der Deutschen Finanzagentur, Boris Knapp,  der BILD-Zeitung (Mittwochausgabe). Knapp: “Der noch offene Betrag für Zins- und Tilgungsleistungen beläuft sich auf rund 56 Millionen  Euro.“
Das Geld wird an Gläubiger gezahlt, die Schuldverschreibungen  besitzen. Bis 1952 hatte Deutschland rund 1,5 Milliarden Mark  Kriegsschulden getilgt. 1953 wurden die entstandenen Zinsforderungen  im Londoner Schuldenabkommen wegen der Gebietsverluste Deutschlands
bis zu einer Wiedervereinigung zurückgestellt. Am 3. Oktober  1990 traten die alten Forderungen wieder in Kraft mit einer Laufzeit  von 20 Jahren. Am 3. Oktober 2010 wird Deutschland die Schulden
von Versailles beglichen haben.

www.mmnews.de

 

 
 

  
  

 

 

  

© volksdeutsche-stimme.eu

Pressedienst l Kontakt l Impressum

at@volksdeutsche-stimme.eu