Pressedienst
Artikel
Analyse
Kommentar
Interview
NPD
Bücher
Video
Verweise
Kontakt
Impressum
 

 

 

DIE  RUSSLANDDEUTSCHEN

 

Konservativen

 

 Die National-Konservative Bewegung der Russlanddeutschen

  Bewegung

 

 

Deutschland ist unsere Heimat“
Ansprache von
Thomas Unruh am I. Bundeskongress
der National-Konservativen Bewegung der Deutschen aus Russland

Ich darf heute die Jugend der National-Konservativen Deutschen aus Russland repräsentieren. Dieses Ereignis freut mich sehr.
Dieser Kongress ist sehr wichtig zur Zusammenführung der  heimattreuen Deutschen aus Russland.
Oft werde ich gefragt, was jetzt meine Heimat ist da meine Eltern in Russland geboren sind. Und wenn ich selbstverständlich mit einem kräftigen „Deutschland“ antworte,  werde ich verdutzt angeguckt  und weiter befragt,  wie sehe ich Deutschland?
Wenn ich das gefragt werde, läuft  vor mein geistiges Auge ein Film ab, von dem wie ich mein Heimatland erfahren habe. .

Ich möchte mein Land erforschen, es durchwandern und fühlen die ganze Schönheit und diesen Glanz, diese eindrucksvolle macht. Wenn ich an meine Heimat denke tauche ich tief  in die Vergangenheit meines Volkes ein, in meine Vergangenheit! Ich durchdringe Jahrhunderte und Jahrtausende, und alles, alles fließt in meine Seele wie ein mächtiger Strom des Schicksalhaften. Ich sehe Menschen vom gleichen Blut, deren Teil ich selbst bin. Ich lebe mit ihnen. Ich leide und sterbe mit jedem von ihnen, um am nächsten Morgen wieder geboren zu werden und zu wissen: Ich bin mit ihnen eins, und keine Macht vermag es, mein Leben von ihrem Schicksal zu trennen.
In meinen Träumen schätzt jeder Mensch das Glück, in seiner Hei­mat leben zu dürfen, inmitten der Menschen, die seine Sprache sprechen, seine Seele als ihre erkennen...
In meinen Träumen hat mein gutes Volk das Glück, ein Volk zu bleiben. Es hat wieder zu sich gefunden und schämt sich dessen nicht.
In meinen Träumen bin ich nicht allein!“, so drückte Viktor Streck seine Gefühle in seinem Roman „Heimat ist ein Paradies“ aus. Er spricht uns aus dem Herzen
. Ich..., träume nicht alleine davon.
Unseren Eltern ist es gelungen uns die deutschen Tugenden anzuerziehen: Respekt, Zusammenhalt, Fleiß und Ordnung. Wir haben Respekt vor unseren Eltern und Großeltern. Sie sind für uns ein Vorbild. Sie stehen immer zu uns, auch wenn wir nicht immer nach ihrem Wunsch handeln
.
Meine Generation ist als Kinder nach Deutschland gekommen oder bereits hier geboren. Wir sind hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, haben eine Ausbildung gemacht, einige haben schon eine Familie gegründet und Kinder bekommen. Deutschland ist unsere Heimat und die Heimat unserer Kinder. Jetzt sind auch wir an der Reihe uns Sorgen zu machen, wie unsere Kinder aufwachsen werden.
Unsere Aktionen und Bemühungen für  ein besseres Deutschland sollten auch die Zusammenkunft unseres Volkes mit einschließen. Den deutschen aus dem Ausland sollte man klar sagen und nicht nur andeuten, das sie erwünscht sind, sie zu uns gehören, sie willkommen heißen.
Wenn wir wieder ein Volk, eine Gemeinschaft sind, wird auch die Souveränität unseres Landes steigen.
Wir, die Jugend, müssen unsre Zukunft selbst gestalten, wo Traditionen, Heimatliebe, Ahnenverehrung, Treue keine fremden Wörter sind, sondern unsere Werte.
Aber um dies schaffen, brauchen wir alle, alle Generationen, die uns ihre Erfahrungen lehren und weitergeben, damit wir voranschreiten um eine gemeinsame Zukunft für uns alle zu schaffen…

Im diesem Sinne, ...Deutschland, einig Vaterland.


 

<<zurück

 

 
 

  
  

 



 

  

© volksdeutsche-stimme.eu

Pressedienst l Kontakt l Impressum

at@volksdeutsche-stimme.eu