RUSSISCH

Bewegung
Pressedienst
Artikel
Analyse
Kommentar
Interview
NPD
Bücher
Video
Verweise
Kontakt
Impressum

Bürgerinitiative

Anti-NATO


Deutsch Russischer

Friedensmarsch 2009

 

 

 

DIE  RUSSLANDDEUTSCHEN

 

Konservativen

 

National-Konservative Bewegung der Deutschen aus Russland

Schutzgemeinschaft Deutsche Heimat

der Deutschen aus Russland e.V.

Vorsitz. Johann Thießen

SGDH e.V., Postfach 101848, 52318 Düren

E.Mail: SG.Deutsche-Heimat@gmx.de

Freundeskreis

Die Russlanddeutschen Konservativen

Vorsitz. Andrej Triller

Postfach 21 02 35,  51628 Gummersbach

E-Mail: at@volksdeutsche-stimme.eu

 


Statt Hetze Verständigung und Volksgemeinschaft
Russlanddeutsche zu Gast in Oberhausen

Daß viele heimattreue Deutsche ein großes Interesse an der Geschichte unserer Volksgruppe haben, haben wir schon länger erfahren. So kam es auch während einer Begegnung mit dem Leiter der Oberhausener Kreisgruppe der NPD, Wolfgang Duda, zu einer Vereinbarung mit Johann Thießen, vor den Mitgliedern und Gästen einen Vortrag über Russlanddeutsche abzuhalten. Am 10. September 2010 fand diese Veranstaltung in Oberhausen statt. Nach dem Bericht über die Geschichte der Volksdeutschen und die gegenwärtige Situation der Deutschen aus Russland in Deutschland, der eine Stunde dauerte, war eine Diskussion vorgesehen. Eine Stunde lang stand Johann Thießen für Antworten auf die vielen Fragen zur gegenwärtigen Situation und zu Aktivitäten der National-Konservativen Bewegung der Deutschen aus Russland, die er vertritt, zur Verfügung. Solche Begegnungen beweisen immer wieder, daß die heimattreuen Deutschen für die Situation der Deutschen aus Russland Interesse haben und Verständnis für die Probleme und Schwierigkeiten ihrer Volksgenossen zeigen.
Wenn die System-Politik bemüht ist, uns Deutsche gegeneinander aufzuhetzen (Wessis gegen Ossis, Russlanddeutsche gegen Einheimische, Alt gegen Jung, Rechts gegen Links), so müssen wir zur Verständigung und Volksgemeinschaft streben. Diese Veranstaltung war ein praktischer Schritt zur Verwirklichung dieser Bestrebung.
 

Pressedienst Die Russlanddeutschen Konservativen

<<zurück

 
 

  
  

 

 

  

volksdeutsche-stimme.eu

Pressedienst l Kontakt l Impressum

at@volksdeutsche-stimme.eu