Startseite
Geschichte
Trakehnen
Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Das deutsch-russische Bündnis

s

„Tauroggen 1812“

 

ÐÓÑÑÊÎ-ÍÅÌÅÖÊÈÉ ÑÎÞÇ «Òàóðîããåí 1812»

 Èñòîðè÷åñêîå è êóëüòóðíî ïðîñâåòèòåëüíîå îáùåñòâî «Òàóðîããåí 1812“

ã. Ñîâåòñê, Êàëèíèíãðàäñêàÿ îáëàñòü

 

 

Wem nützten die »Anschläge«?

 

In diesen Wochen jährt sich ein Ereignis zum zehnten Mal, das für die gegenwärtige Weltsituation so bedeutsam war wie kaum ein anderes. Die Rede ist vom 11. September 2001. Wir erinnern uns: kaum daß die Bilder und Nachrichten von den ungeheuerlichen Ereignissen um die Welt gingen, präsentierte die Bush-Regierung auch schon die Schuldigen und holte zum Gegenschlag aus. Der Hauptverdächtige war rasch ausgemacht – der inzwischen angeblich liquidierte Al-Quaida-Chef Osama bin Laden –, und wenige Wochen später wurde im schnell proklamierten »Krieg gegen den Terror« auch schon scharf geschossen. Zehn Jahre lang haben Ermittler, Historiker und Journalisten den Hergang des 11. September, seine Vorgeschichte und Konsequenzen rekonstruiert. Heute wissen wir: so gut wie nichts, was uns Bush und Co. seinerzeit über Bin Laden, Saddam Hussein und die angeblichen „Terrorflieger“ erzählten, entsprach der Wahrheit. Der 11. September 2001 gehört zu den gigantischsten, folgenschwersten Lügen, die die jüngere Geschichte kennt:

- Weder hatte der irakische Staatschef Saddam Hussein etwas mit den Anschlägen zu tun noch das »Terrornetzwerk« Al Quaida (mit dessen Chef Osama bin Laden sich CIA-Agenten noch wenige Monate vor dem 11. September trafen, wie man heute weiß);

- Die Wahrscheinlichkeit, daß islamistische Terroristen koordiniert vier Flugzeuge kapern und zwei davon unter waghalsigen Flugmanövern in zwei Wolkenkratzer steuern, während die gesamte Luftraumüberwachung versagt (oder abgeschaltet ist) und keine Abfangjäger aufsteigen, geht bei realistischer Betrachtung gegen null;

– auch daß die logistischen Vorbereitungen des »Anschlags« den Geheimdiensten völlig entgangen sein sollen, glaubt heute niemand mehr.

– Das Pentagon wurde auch nicht, wie offiziell noch immer behauptet wird, von einem Flugzeug getroffen – dazu ist das Einschlagloch viel zu klein –, und Flugzeugtrümmer wurden auch nicht gefunden.

Viel glaubhafter ist doch, wofür fleißige Journalisten und Geheimdienstexperten in den letzten zehn Jahren jede Menge Anhaltspunkte fanden: daß die »Anschläge« des 11. September 2001 allenfalls mit Wissen allerhöchster US-Stellen stattfinden konnten – oder das Ganze war überhaupt ein getürkter Angriff: wie Pearl Harbor 1941, der Tonkin-Zwischenfall, mit dem die USA in den Koreakrieg eintraten, oder die Versenkung der »Lusitania«, die im Ersten Weltkrieg ebenfalls als Kriegsgrund herhalten mußte.

So oder so: der »Krieg gegen den Terror«, den die westliche Welt seit 2001 führt, ist eine amerikanische Erfindung – und der Terror zum guten Teil hausgemacht. Seit zehn Jahren hechelt die Welt einer Lüge hinterher. Höchste Zeit, sie endlich zu entlarven!

Karl Richter

 

 
 

 

  

  

 

Hans Karl von Diebitsch

 

Johann David Graf Yorck von Wartenburg

 

 Konvention von Tauroggen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

© tauroggen.ru

Startseite l Geschichte l Trakehnen l Kontakt

tauroggen1812@mail.ru